Über uns

VOICEMAIL WITH LOVE wurde 2022 von Marius und Christian gegründet. Zwei Freunde saßen an einem Freitagmittag beim Mittagessen zusammen und quatschten über dies und das. Irgendwann sprachen sie über vergangene Hochzeitsbesuche und beide erzählten von fast identischen Erlebnissen.

Beide besuchten erst vor kurzem jeweils eine Hochzeit mit ihren Partnerinnen, fanden auf dieser ein klassisches Gästebuch vor, standen nun dort und waren geplagt von denselben Gedanken:

- Was sollen wir bloß schreiben?

- Was schreibt man denn so?

- Soll ich was googeln?

- Kannst du schreiben? Du hast eine schönere Schrift!

- Welchen Stift nehmen wir?

- Habt ihr den goldenen? Können wir den auch mal haben?

- Kann ich das so schreiben? Was schreiben denn so die anderen

Beide empfanden dies als total unpersönlich, altbacken und emotionslos. Also begannen die Überlegungen mit der Frage: Wie kann man Grüße von Hochzeitsgästen festhalten, die widerspiegeln, was die Hochzeitsgäste wirklich sagen möchten und das auch noch auf eine möglichst persönliche und emotionale Art.

Den beiden Gründern schoss der Vergleich zu WhatsApp in den Kopf: Eine geschriebene Nachricht kann vom Empfänger ganz schnell falsch verstanden oder fehlinterpretiert werden. Wir kennen das alle.

Bei gesprochenem Text in Form einer Sprachnachricht passiert dies eher selten, denn der Empfänger hört durch die Stimme des Absenders sofort seine Stimmung und seine Gefühle. Eine gesprochene Nachricht überträgt Emotionen, eine geschriebene Nachricht nicht.

BÄM! Da war die Idee des Audio-Gästebuchs geboren! Ein Gästebuch, das keinen geschriebenen Text enthält, sondern einen gesprochenen! Dadurch schafft man eine einzigartige Möglichkeit, besondere Momente und Erinnerungen aufzuzeichnen und für immer festzuhalten.

 

Unsere Vision

Unsere Vision ist es, dass jedes Event, sei es eine Hochzeit, ein Geburtstag oder ein Firmenevent, mit einem Audio-Gästebuch bereichert wird. Wir möchten dazu beitragen, dass Menschen ihre besonderen Momente auf eine einzigartige Weise festhalten können, die sie nie vergessen werden. Eine Stimme fängt einzigartige Momente und Emotionen ein, die Jahre später noch das Herz berühren. Vielleicht sogar von Menschen, die leider nicht mehr bei uns sein können.

Wir freuen uns darauf, mit Dir zusammenzuarbeiten und Deine Veranstaltung unvergesslich zu machen!

 

Unsere Umwelt

Der deutsche Onlinehandel hat ein Abfallproblem: Jährlich entstehen mehr als 1,5 Mio. Tonnen Abfall durch Einwegkartons und 3 Mio. Tonnen CO₂ -EmissionenJede Sekunde entsteht 50 kg Müll durch Versandverpackungen. Nicht mit uns!

Wir von VOICEMAIL WITH LOVE sind stolz darauf, eine nachhaltige und umweltbewusste Alternative zur traditionellen Versandmethode anzubieten. Unsere Audio-Gästebücher werden in speziellen, wieder verwendbaren Koffern verschickt, was uns ermöglicht, auf unnötiges Verpackungsmaterial aus Plastik und Pappe zu verzichten.

Durch unser Verpackungskonzept können wir nicht nur die Umwelt schonen, sondern auch sicherstellen, dass die Audio-Gästebücher unbeschädigt bei Euch ankommen. Außerdem könnt Ihr den Koffer ganz einfach zurücksenden - das Rücksendeetikett befindet sich bereits im Koffer.

Wir sind stolz darauf, dass wir mit unseren Audio-Gästebüchern einen positiven Einfluss auf die Umwelt haben und gleichzeitig eine einzigartige Möglichkeit bieten, Eure Hochzeitserinnerungen festzuhalten.